Schriftgröße: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Vorschaubild

Zum Krummvordel 3
27619 Schiffdorf

Vorstand 2017

Das Ziel und Bestreben des Fördervereines "Sellster Schoolhelper e. V. " ist es, den Kindern der Grundschule Stellsedt durch verschiedene (Lern-) Angebote, Veranstaltungen, Anschaffungen und ehrenamtliche Unterstützung, den Schulalltag interessanter zu gestalten.

 

Aktuelles - Flohmarkt "Rund um's Kind" am 24. September 2017 von 11 bis 13 Uhr.


Die Einsparungen im Bildungsbereich greifen immer stärker und dadurch werden die Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Kinder reduziert. Die Frühbetreuung ab 7 Uhr morgens ist nur durch den Verein möglich.

 

Mit unserem Engagement wollen wir das Schulleben unserer Kinder aktiv mitgestalten und fördern.

 

Unsere Mitarbeit ist ehrenamtlich - und die Tätigkeiten vielfältig. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, sich nach eigenen Fähigkeiten auch aktiv einzubringen.

 

Jahreszahl 2017

 

  • Der Erlös des Kuchenverkaufs beim diesjährigen Schulfest wurde dem Föderverein gespendet - auch durch die tatkräftige Unterstützung  einiger Vorstandsmitglieder.
  • Auch der Verkauf der Werkstücke ebenfalls auf dem Schulfest ging zugunsten des Fördervereins.

 

 

2016

 

  • Wir haben den Ausflug der Schule zur Projekt Arche Noah mitfinanziert - für alle Kinder der Grundschule Sellstedt
  • Erstmalig gab es einen Stand auf dem Sellstedter Adventsmarkt, auf dem von den Schülern selbstgebasteltet Geschenke verkauft wurden - hier noch einmal eine Dankeschön an alle helfenden Hände.
  • Wir haben für alle Kinder eine Woche im Mitmachzirkus El Dorado ermöglicht - damit wurden den Kindern ganz neue Erfahrungen ermöglicht. Bei der Abschlussvorstellung gab es strahlende Gesichter in und vor der Manege.

 

Jährliche Aktionen
  • Im Frühjahr veranstalten wir den sehr beliebte Spiele-Nachmittag. Hier bringen die Kinder ihre Lieblingsspiele, wie z. B. Lotti Karotti, Uno etc. mit. Diese Spiele werden unter unserer Aufsicht gespielt und  untereinander ausgetauscht . Der Verein organisiert diese Veranstaltung in Eigenregie und spendet Getränke und Kekse.

 

Spiele

  • Im Herbst gibt es einen Kinonachmittag. In gemütlicher Runde schauen die Kinder einen Film und genießen dabei von uns gesponserte Knabbereien und Getränke.
  • Wir organisieren einen Flohmarkt in der Turnhalle Sellstedt
  • Für die Frühlingswanderung spendet der Verein die Brötchen, Quark etc. für ein gemeinsame Frühstück und unterstützt den Tag selber bei der Vorbereitung.
  • Bei den Bundesjugendspielen spenden wir Quark und Obst, um zusammen mit den Eltern einen leckeren Obstquark zuzubereiten.

 

Obst

 

Zusätzliche Projekte
  • Wir veranstalten Autorenlesungen und organisieren andere kulturelle Veranstaltungen.
  • Der Verein unterstützt die Schulhoferneuerung. Es wurde u. a. ein neues Holztor angeschafft, das gleichzeitig als Klettergerüst dient. Durch unsere Spende konnte die Gemeinde und unser Verein noch andere Spielgeräte für den neuen Schulhof kaufen
  • Wir fördern und finanzieren den Kauf von Sport-, Spiel- und Musikartikeln.

 

Baelle

 

 

Die Unterstützung des Vereines ist durch ihre Mitgliedschaft, Spenden und Sponsoring möglich -

um seine Ziele für die Schüler zu erreichen, braucht der Verein Ihre Mithilfe!

Unterstützen Sie den Verein durch Ihren Beitritt.

Mitglied sind Sie bereits ab weniger als 85 Cent pro Monat, das entspricht einem Beitrag von 10,00 € pro Kalenderjahr. Beiträge und Spenden an den Verein sind steuerlich absetzbar. Auf Wunsch erhalten Sie Spendenbescheinigungen.

 

Beitrittserklärung

 

Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!

 

 

Kassandra Hülseberg

1. Vorsitzende

Thekla Röttinghausen

2. Vorsitzende

Nadine Lingemann-Bugiel

Schriftführerin

Sonja Höpke

Kassenwartin

Katja Asmussen

Beisitzerin

Franziska Warnking

Beisitzerin

Traute Crüger

Beisitzerin

Matthias Holler

Beisitzer

Valery Creutz

Beisitzerin

Rachel Ellis

Beisitzerin

Melanie Otten

Beisitzerin

Elke Meyer

Beisitzerin / 1. Kassenprüferin

Janine Hoppe

Beisitzerin / 2. Kassenprüferin

 

 

Danke

 

Wir danken unseren Mitgliedern für ihre Beiträge und den freiwillig helfenden Eltern bei alle unseren Veranstaltungen. Bitte unterstützen Sie uns auch weiterhin bei unserer Arbeit und bei der Werbung für neue Mitglieder!